ARTIKEL 1 • VERSAND

  • Quels sont les pays éligibles à la livraison ? 
  • Voici la liste des pays où nous livrons actuellement :

      • Europe : Albanie, Allemagne, Andorre, Autriche, Belgique, Bosnie-Herzégovine, Bulgarie, Croatie, Danemark, Espagne, Estonie, Finlande, Gibraltar, Grèce, Guernesey, Hongrie, Îles Féroé, Irlande, Islande, Italie, Jersey, Lettonie, Liechtenstein, Lituanie, Luxembourg, Macédoine, Malte, Moldavie, Monténégro, Norvège, Pays-Bas, Pologne, Portugal, République tchèque, Roumanie, Royaume-Uni, Saint-Marin, Serbie, Slovaquie, Slovénie, Suède, Suisse, Ukraine, Vatican,
      • Afrique : Afrique du Sud, Algérie, Angola, Bénin, Botswana, Burkina Faso, Burundi, Cameroun, Cap-Vert, Comores, Congo, Côte d'Ivoire, Djibouti, Égypte, Érythrée, Éthiopie, Gabon, Gambie, Ghana, Guinée équatoriale, Guinée-Bissau, Kenya, Lesotho, Libéria, Libye, Madagascar, Malawi, Mali, Maroc, Maurice, Mauritanie, Mayotte, Mozambique, Namibie, Niger, Nigéria, Ouganda, République centrafricaine, République démocratique du Congo, Réunion, Rwanda, Sainte-Hélène, Sao Tomé-et-Principe, Sénégal, Seychelles, Sierra Leone, Somalie, Soudan, Soudan du Sud, Tanzanie, Tchad, Togo, Tunisie, Zambie, Zimbabwe,
      • Amérique du Nord : Anguilla, Antigua-et-Barbuda, Aruba, Bahamas, Barbade, Belize, Bermudes, Canada, Costa Rica, Cuba, Curaçao, Dominique, États-Unis d'Amérique, Grenade, Groenland, Guadeloupe, Guatemala, Haïti, Honduras, Îles Caïmans, Jamaïque, Martinique, Mexique, Montserrat, Nicaragua, Panama, République dominicaine, Saint-Barthélemy, Sainte-Lucie, Saint-Kitts-et-Nevis, Saint-Martin (partie française), Saint-Vincent-et-les Grenadines, Salvador, Trinité et Tobago,
      • Amérique du Sud : Argentine, Bolivie, Brésil, Chili, Colombie, Équateur, Guyana, Guyane Française, Îles Falkland, Paraguay, Pérou, Suriname, Uruguay, Vénézuela,
      • Asie : Afghanistan, Arabie Saoudite, Arménie, Azerbaïdjan, Bahreïn, Bangladesh, Bhoutan, Brunéi Darussalam, Cambodge, Chine, Chypre, Corée du Sud, Émirats Arabes Unis, Géorgie, Hong Kong, Inde, Indonésie, Iran, Iraq, Israël, Japon, Jordanie, Kazakhstan, Kirghizistan, Koweït, Lao, Liban, Macao, Malaisie, Maldives, Mongolie, Myanmar, Népal, Oman, Ouzbékistan, Pakistan, Philippines, Qatar, Singapour, Sri Lanka, Syrie, Tadjikistan, Taïwan, Thaïlande, Timor-Leste, Turkménistan, Turquie, Vietnam, Yémen,
      • Océanie : Australie, Fidji, Îles Cook, Îles Salomon, Kiribati, Nouvelle-Calédonie, Nouvelle-Zélande, Papouasie-Nouvelle-Guinée, Polynésie française, Samoa, Tonga, Tuvalu, Vanuatu.
    • Quels sont les modes de livraison ? 

    Wir liefern derzeit in über 200 Länder.

    Pour la France Métropolitaine, nous pouvons livrer en :

      • Lieferung nach Hause in 48H,
      • Lieferung nach Hause in 24H,
      • Lieferung an einen Relais-Punkt innerhalb von 48H,

    Für den Rest der Welt liefern wir über DHL.

    Wir liefern auch außerhalb Frankreichs an die gewünschte Adresse, und zwar innerhalb von zwanzig (20) Werktagen nach der Bestätigung Ihrer Bestellung.

    Nous vous envoyons un email ou sms d’information, ainsi que le lien vers le lien de suivi transporteur dès que votre colis est déposé en logistique. Vous pourrez suivre l’état d’avancement de votre commande via le lien envoyé dans l'email de confirmation de commande.

    • Quels sont les tarifs de livraison ? 

    Wenn Sie wissen möchten, wie hoch unsere Versandkosten sind, können Sie auf unserer Website eine Simulation durchführen, indem Sie den Schritten einer Bestellung folgen und darauf achten, dass Sie die vollständige Lieferadresse eingeben.

    • Was muss ich tun, wenn ich bei der Zustellung nicht zu Hause bin?

    Wird Ihre Sendung mit Colissimo verschickt, so wird sie Ihnen direkt zu Hause gegen Unterschrift zugestellt. Falls Sie bei der Zustellung nicht da sind, wird ein Benachrichtigungszettel in Ihrem Briefkasten hinterlassen. Darauf stehen die Uhrzeit und der Tag der Zustellung sowie die Postfiliale, wo Sie die Sendung abholen können. Sie müssen dann mit dem Benachrichtigungszettel, den der Briefträger hinterlassen hat, und einem Ausweisdokument zu der genannten Postfiliale gehen, um die Sendung abzuholen. Sie haben für die Abholung 14 Tage Zeit, danach wird das Paket an uns zurückgeschickt.

    • Wie lange dauert es, bis ich ein Paket in einem Relais-Punkt abholen kann?

    Je nach gewähltem Relais-Punkt können die Abholzeiten variieren:

      • Wenn es sich bei dem Relais-Punkt um ein Postamt handelt, können Sie Ihr Produkt innerhalb von vierzehn (14) Tagen abholen,
      • Wenn der Relais-Punkt ein Geschäft ist, können Sie Ihr Produkt innerhalb von zehn (10) Tagen abholen,
      • Wenn es sich bei dem Relais-Punkt um ein Pick-up-Relais handelt, können Sie Ihr Produkt innerhalb von fünf (5) Tagen abholen.

    Nach Ablauf dieser Fristen wird das Paket an uns zurückgeschickt.

    • Was muss ich tun, wenn ich meine Bestellung nicht erhalte?

    Si vous n’avez toujours pas reçu votre colis après les délais annoncés et qu’aucun avis de passage ne vous a été déposé, pensez à vérifier la situation de votre colis en suivant le lien que vous avez reçu par email. Vous pouvez aussi contacter le service client par email à l'adresse suivante : service-client@letanneuretcie.com.

    • Was mache ich, wenn mein Produkt beschädigt ist oder wenn ich nicht das bestellte Produkt erhalten habe?

    Dans ces cas merci de contacter le service client par email à l'adresse suivante : service-client@letanneuretcie.com.

    ARTIKEL 2 • RÜCKGABE UND RÜCKERSTATTUNG

  • Ich möchte meine Bestellung zurückgeben
  • Um Ihre Bestellung zurückzugeben, führen Sie bitte die folgenden Schritte aus:

      1. Gehen Sie auf die Seite https://www.letanneur.com/pages/retours und geben Sie Ihre Bestellnummer (ohne Nullen) und die bei der Bestellung eingegebene E-Mail-Adresse an,
      2. Erstellen Sie einen Rücksendeantrag, indem Sie das Produkt, das Sie zurückgeben möchten, und den Grund für Ihre Rückgabe auswählen,
      3. Legen Sie den Lieferschein, den Sie mit Ihrer Bestellung erhalten haben, in Ihr Paket,
      4. Kleben Sie den Rücksendeaufkleber, den Sie erhalten haben, in Ihr Paket (nur für Bestellungen innerhalb Frankreichs) und geben Sie es bei Ihrem Postamt ab.
                BMV - LE TANNEUR BATIMENT 01, TOUR N°4
                QUAI 28 43 RUE DES CHAPELLES
                38070 SAINT-QUENTIN-FALLAVIER FRANCE

    Sie können einen Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt Ihres Pakets an uns zurücksenden. Die Artikel müssen neu, unbenutzt und mit einem intakten LE TANNEUR-Etikett versehen zurückgesendet werden.

    Wir möchten Sie daran erinnern, dass keine Rücksendung ohne den Lieferschein im Paket und ohne vorherige Anfrage auf der Website akzeptiert werden kann.

    Bei internationalen Bestellungen (außerhalb des französischen Mutterlandes) gehen die Kosten und Risiken zu Lasten des Kunden.

    Sobald wir Ihr Paket erhalten haben, erstatten wir Ihnen gerne schnellstmöglich Ihr Geld zurück.

    • Was muss ich für die Rücksendung eines Produkts bezahlen?

    Wenn Sie mit Ihrem Produkt nicht zufrieden sind:

      • Wir bieten die Rücksendung innerhalb des französischen Mutterlandes an, indem Sie den im Paket enthaltenen vorfrankierten Rücksendeaufkleber verwenden,
      • Die Rücksendung von Bestellungen ins Ausland erfolgt auf Kosten des Kunden unter Verwendung des Transportunternehmens Ihrer Wahl. Um die Rückerstattung zu erleichtern, empfehlen wir Ihnen dringend, DHL zu verwenden.

    Wenn Ihre Bestellung nicht konform ist (falscher Artikel erhalten, defekter Artikel), wenden Sie sich bitte per E-Mail an den Kundenservice unter folgender Adresse: service-client@letanneuretcie.com.

    • Wie lange dauert es bis zur Rückerstattung?

    Ihre Rückerstattung erfolgt binnen 15 Tagen, nachdem unsere Versandabteilung Ihre Sendung erhalten hat, mit demselben Zahlungsmittel, das Sie für Ihre Bestellung verwendet hatten.