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FAQ

Unten finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu Le Tanneur, Ihrer Bestellung, Zahlung, Lieferung und Rücksendung.
Unten finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu Le Tanneur, Ihrer Bestellung, Zahlung, Lieferung und Rücksendung.

Kundenkonto

Wie erstelle ich ein Kundenkonto?

Um Ihr Kundenkonto zu erstellen, geben Sie Ihre E-Mail-Adresse (Ihr Benutzername) sowie die anderen Pflichtangaben in die entsprechenden Felder ein.

Wie kann ich Informationen in meinem Kundenkonto ändern?

Klicken Sie auf das Icon „Mein Konto”. Geben Sie dann Ihren Benutzernamen und das Passwort ein. Wenn Sie angemeldet sind, können Sie Ihre persönlichen Daten sehen und ändern.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich mich anmelden?

Nachdem Sie auf den Link „Passwort vergessen” geklickt haben, geben Sie die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie Ihr Konto erstellt haben. Ihr Passwort wird Ihnen sofort per E-Mail gesendet. Sollten Sie es nicht erhalten, schauen Sie bitte in Ihren Spam-Ordner.

Wie kann ich mich anmelden, um regelmäßig Informationen über die neuesten Produkte zu erhalten?

Um regelmäßige Neuigkeiten zu erhalten, können Sie sich für den Newsletter abonnieren. Geben Sie dazu einfach im unteren Teil der Startseite im Abschnitt „Newsletter” Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie werden regelmäßig über die Neuigkeiten der Marke, unsere Sonderangebote und Veranstaltungen informiert.

Wie melde ich mich vom Newsletter ab?

Sie können sich vom Newsletter abmelden, indem Sie auf den Abmeldelink klicken, der sich am Ende jedes empfangenen Newsletters befindet. Falls Sie Schwierigkeiten haben sollten, kontaktieren Sie unseren Kundenservice per Mail an service-client@letanneuretcie.com.

Was machen Sie mit meinen personenbezogenen Informationen?

Die Informationen, die Sie uns für die Abwicklung Ihrer Bestellung übermitteln, werden nur im Rahmen unserer Geschäftsbeziehung verwendet. Diese Informationen dürfen in keiner Weise verkauft oder an Dritte weitergegeben gegeben. Gemäß dem französischen Datenschutzgesetz vom 6. Januar 1978 haben bezüglich Ihrer personenbezogenen Daten das Recht auf Auskunft und Berichtigung. Ihre Bankdaten (Kreditkartendaten) werden nur für Ihre sichere Zahlung bei unseren Partnern verwendet. Wir speichern keinerlei Bankdaten von Ihnen.

Bestellung

Wie bestelle ich im Onlineshop?

Um eine Online-Bestellung aufzugeben, stöbern Sie auf der Website, indem Sie die in den verschiedenen Kategorien die angebotenen Artikel anklicken. Sie können nach der Artikelart suchen. Wählen Sie dann die Artikel aus, die Sie kaufen möchten, und klicken Sie auf „In den Warenkorb”. Wenn Ihre Produkte im Warenkorb sind, können Sie dessen Inhalt überprüfen, indem Sie auf den Warenkorb klicken. Klicken Sie dann auf „Eine Bestellung aufgeben” und folgen Sie den Anweisungen.

Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Bestellung?

Bestellungen, die Montags bis Freitags vor 14:00 Uhr auf der Website aufgegeben werden, werden am selben Tag bearbeitet. Bestellungen montags bis donnerstags nach 14:00 Uhr werden am nächsten Tag bearbeitet. Bestellungen, die freitags nach 14:00 Uhr eingehen, werden am darauf folgenden Montag bearbeitet. Bestellungen an einem Feiertag werden am nächsten Werktag bearbeitet. Nach dem Versand Ihrer Bestellung bekommen Sie automatisch eine E-Mail.

Wie kann ich den Status meiner Bestellung abrufen?

Wenn Ihre Bestellung bestätigt ist, senden wir Ihnen per E-Mail oder SMS eine Bestätigung mit den Einzelheiten Ihrer Bestellung. Sie finden diese Informationen auch in Ihrem Kundenkonto unter „Meine Bestellungen”.

Anschließend senden wir Ihnen eine E-Mail oder SMS sowie den Link zur Sendungsverfolgung des Transportunternehmens, sobald Ihr Paket in der Logistik abgegeben wurde. Über diesen Link können Sie den Status Ihrer Bestellung verfolgen.

Zahlung

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

In unserem Online-Store bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

1. Klarna (Rechnung, Lastschrift, Sofortüberweisung, Kreditkarte)

2. PayPal

3. Kreditkarten (Mastercard, VISA)

4. Google Pay - Wallet

Wie wird die Zahlung abgesichert?

Ihre Bankdaten gelangen niemals in unseren Besitz. Die Transaktionen werden vollständig über unser sicheres Zahlungsmodul abgewickelt. Ihre Zahlung ist völlig sicher.

Zahlen mit Klarna

Mehr Informationen bezüglich der Zahlung mit Klarna finden Sie unter folgenden Link.

Wie kann ich die E-Geschenkkarte einlösen?

Die E-Geschenkkarte kann nur auf der Website, in mehreren Raten und für ein Jahr ab Kaufdatum verwendet werden. Geben Sie dazu zum Zeitpunkt der Zahlung einfach den Code der E-Geschenkkarte ein, den Sie per E-Mail erhalten haben.

Lieferung

In welcher Länder wird versendet?

Hier finden Sie eine Liste der Länder, in die wir derzeit liefern:

Europa: Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Gibraltar, Griechenland, Guernsey, Irland, Island, Italien, Jersey, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Spanien, Ungarn, Färöer-Inseln, Litauen, Luxemburg, Mazedonien, Malta, Moldawien, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik, Ukraine, Vereinigtes Königreich, Vatikanstadt

Afrika: Ägypten, Algerien, Angola, Benin, Botswana, Burkina Faso, Burundi, Kamerun, Kap Verde, Komoren, Kongo, Elfenbeinküste, Dschibuti, Eritrea, Äthiopien, Gabun, Gambia, Ghana, Äquatorialguinea, Guinea-Bissau, Kenia, Lesotho, Liberia, Libyen, Madagaskar, Malawi, Mali, Marokko, Mauritius, Mauretanien, Südafrika, Mayotte, Mosambik, Namibia, Niger, Nigeria, Uganda, Zentralafrikanische Republik, Demokratische Republik Kongo, Réunion, Ruanda, St. Helena, Sao Tomé und Principe, Senegal, Seychellen, Sierra Leone, Somalia, Sudan, Südsudan, Tansania, Tschad, Togo, Tunesien, Sambia, Simbabwe

Nordamerika: Anguilla, Antigua und Barbuda, Aruba, Bahamas, Barbados, Belize, Bermuda, Kanada, Costa Rica, Kuba, Curacao, Dominica, Vereinigte Staaten von Amerika, Grenada, Grönland, Guadeloupe, Guatemala, Haiti, Honduras, Kaimaninseln, Jamaika, Martinique, Mexiko, Montserrat, Nicaragua, Panama, Dominikanische Republik, St. Barthélemy, St. Lucia, St. Kitts und Nevis, St. Martin (französischer Teil), St. Vincent und die Grenadinen, El Salvador, Trinidad und Tobago

Südamerika: Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Kolumbien, Ecuador, Guyana, Französisch-Guayana, Falklandinseln, Paraguay, Peru, Suriname, Uruguay, Venezuela

Asien: Afghanistan, Armenien, Aserbaidschan, Bahrain, Bangladesch, Bhutan, Brunei Darussalam, Kambodscha, China, Zypern, Südkorea, Vereinigte Arabische Emirate, Georgien, Hongkong, Indien, Indonesien, Iran, Irak, Israel, Japan, Jordanien, Kasachstan, Saudi-Arabien, Kirgisistan, Kuwait, Laos, Libanon, Macau, Malaysia, Malediven, Mongolei, Myanmar, Nepal, Oman, Usbekistan, Pakistan, Philippinen, Qatar, Singapur, Sri Lanka, Syrien, Tadschikistan, Taiwan, Thailand, Timor-Leste, Turkmenistan, Türkei, Vietnam, Usbekistan, Jemen

Ozeanien: Australien, Fidschi, Cookinseln, Solomoninseln, Kiribati, Neukaledonien, Neuseeland, Papua-Neuguinea, Französisch-Polynesie

Welche Lieferarten gibt es?

Aktuell liefern wir in über 200 Länder.

Nach Deutschland und weltweit erfolgt die Lieferung mit DHL.

Sobald Ihre Bestellung bearbeitet wurde, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Trackingnummer.
Das Paket wird dann in der Regel innerhalb von 48h-72h geliefert.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand nach Deutschland ist ab einem Bestellwert von 100€ kostenlos. Wenn Sie unsere Versandkosten kennen lernen möchten, können Sie auf unserer Website eine Simulation durchführen, indem Sie den Schritten einer Bestellung folgen und darauf achten, dass Sie die vollständige Lieferadresse eingeben.

Was muss ich tun, wenn ich bei der Zustellung nicht zu Hause bin?

Falls Sie nicht Zuhause sind, wird Ihnen der DHL-Bote eine Abholkarte in Ihrem Briefkasten hinterlassen, mit dem Sie Ihr Paket bei der zuständigen Postfiliale abholen können. Der DHL-Bote kann das Paket ebenfalls bei einem Nachbarn abgeben, auch in diesem Fall sollte die Information auf der Abholkarte markiert sein.

Was muss ich tun, wenn ich meine Bestellung nicht erhalte?

Sollten Sie Ihr Paket nach Ablauf der genannten Frist nicht erhalten und auch keinen Benachrichtigungszettel bekommen haben, so prüfen Sie bitte den Status Ihrer Sendung, indem Sie dem Link folgen, den Sie per E-Mail erhalten haben. Sie können auch unter der folgenden E-Mail-Adresse die Kundenbetreuung kontaktieren:service-client@letanneuretcie.com.

Was kann ich tun, wenn mein Artikel beschädigt ist oder wenn ich nicht das richtige Produkt erhalten habe?

Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter. Bitte wenden Sie sich per E-Mail an:service-client@letanneuretcie.com.

Rücksendung & Rückerstattung

Ich möchte meine Bestellung retournieren

Die Rücksendung für Bestellungen aus Deutschland ist kostenlos.

Während der Weihnachtszeit bieten wir eine verlängerte Rückgabefrist an. Bestellungen die zwischen dem 01.11. und dem 25.12.2024 aufgegeben werden, können bis zum 25.01.2025 zurückgegeben werden.

Außerhalb dieser Periode beträgt die Rückgabefrist 30 Tage.

Die Rücksendung erfolgt ausschließlich per Post.

Um Ihre Bestellung zurückzusenden, folgen Sie bitte diesen Schritten:

Ich möchte eine Rücksendung über mein Kundenkonto vornehmen:

  1. Gehen Sie zu Ihrem Kundenkonto "Meine Bestellung" und klicken Sie auf "Rücksendung durchführen".
  2. Erstellen Sie eine Rücksendeanfrage, indem Sie das Produkt auswählen, das Sie zurücksenden möchten, und den Grund für Ihre Rücksendung.
  3. Legen Sie dem Paket den Rücksendeschein bei, den Sie nach Ihrer Rücksendeanfrage heruntergeladen haben.
  4. Kleben Sie das Rücksendeetikett auf (nur für Bestellungen aus Deutschland) und geben Sie es in Ihrer Postfiliale ab.

Ich möchte eine Rücksendung über das Le Tanneur-Portal vornehmen:

  1. Besuchen Sie die Seite des Rücksendeportals und geben Sie Ihre Bestellnummer (ohne Nullen) und die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse ein.
  2. Erstellen Sie eine Rücksendeanfrage, indem Sie das Produkt auswählen, das Sie zurücksenden möchten, und den Grund für Ihre Rücksendung.
  3. Legen Sie dem Paket den Rücksendeschein bei, den Sie mit Ihrer Bestellung erhalten haben.
  4. Kleben Sie das Rücksendeetikett auf (nur für Bestellungen in Deutschland) und geben Sie es in Ihrer Postfiliale ab.

Die Artikel müssen neu, unbenutzt und mit ihrem intakten LE TANNEUR-Label zurückgeschickt werden.

Bitte beachten Sie, dass keine Rücksendung ohne Lieferschein im Paket und ohne zuvor auf der Website getätigter Anfrage akzeptiert werden kann. Für internationale Bestellungen (außerhalb von Deutschland) trägt der Kunde die Kosten und Risiken.

Für die Rücksendeadresse für internationale Bestellungen (außerhalb von Deutschland) verweisen wir Sie auf das Rücksendeportal.

Was muss ich für die Rücksendung eines Produkts bezahlen?

Die Rücksendung von Bestellungen aus Deutschland ist kostenlos.

Die Rücksendung aus allen anderen Ländern erfolgt auf Kosten des Kundens.

Wie lange dauert es bis zur Rückerstattung?

Ihre Rückerstattung erfolgt binnen 15 Tagen, nachdem unsere Versandabteilung Ihre Sendung erhalten hat, mit demselben Zahlungsmittel, das Sie für Ihre Bestellung verwendet haben.

Technische Probleme

Warum erhalte ich keine E-Mails mit der Bestell- und Versandbestätigung?

Die Mails können im Spam-Ordner Ihres E-Mail-Programms landen. Die Programme werden zunehmend sensibel, wenn es um den Schutz der Privatsphäre ihrer Benutzer geht. Deshalb identifizieren sie beispielsweise Mails als Spam, die nicht von Ihren Kontakten kommen.

Meine Zahlung wird nicht akzeptiert, was kann ich tun?

Wenn Ihre Zahlung nicht gelingt, prüfen Sie bitte, ob Ihre Kartennummer und das Ablaufdatum korrekt sind.

Vergewissern Sie sich bei Ihrer Bank, dass sie die Zahlung nicht blockiert. Ihre Zahlung kann einer 3-D-Secure-Prüfung unterzogen werden. 3-D Secure ist ein System für Zahlungen durch Authentifizierung. Es gewährleistet optimale Sicherheit, wenn Sie online einkaufen. Während der Zahlung prüft Ihre Bank die Identität des Karteninhabers, bevor sie die Transaktion genehmigt. Sie müssen die von Ihrer Bank verlangten Informationen eingeben (per SMS empfangener Code, Bestätigung über die App oder Eingabe Ihres Geburtsdatums), um die Zahlung zu bestätigen. Achtung! Schlägt die Authentifizierung 3-mal fehl, wird Ihre Transaktion abgebrochen. Ihre Karte wird gesperrt. Wenden Sie sich dann an Ihre Bank.

Aus Sicherheitsgründen kann der Kundenservice nicht auf Ihre Bankdaten zugreifen, steht Ihnen aber gerne beratend zur Verfügung.

INFORMATION

Informationen & Kundenservice

Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?

Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne per E-Mail anservice-client@letanneuretcie.com weiter.

Wie kann ich meinen Artikel reparieren lassen?

Für einen Reparaturantrag können Sie unseren Kundendienst per E-Mail an folgende Adresse kontaktieren: service-client@letanneuretcie.com, und Fotos des Produkts oder der Produkte sowie den Kaufnachweis anhängen. Falls Ihr Artikel unter Garantie steht (zwölf (12) Monate), erhalten Sie einen Umtausch.

Je nach den gemachten Feststellungen wird das Produkt vom Le Tanneur-Kundendienst betreut. Die Artikel des Hauses Le Tanneur haben eine Garantie von 1 (einem) Jahr ab dem Kaufdatum und 6 (sechs) Monaten für Artikel, die im Fabrikverkauf verkauft werden.

Für Artikel außerhalb der Garantie, die bereits benutzt wurden, empfehlen wir Ihnen, sich an die nächstgelegene Boutique von Le Tanneur zu wenden.

Wie pflege ich meinen Artikel richtig?

Wir empfehlen Ihnen, sich unsere Pflegetips für Leder anzusehen.