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Treffen mit Studio Be-Poles

Der Gründer von Be-poles

Antoine Ricardou ist Architekt und Gründer von Be-poles, einem Designstudio mit Sitz in Paris und New York.


Liebhaber schöner Geschichten ist er der kreative Kopf hinter unserem neuen Boutique-Konzept, das seit diesem Sommer in einer Auswahl von Verkaufsstellen in der Île-de-France und in Spanien eröffnet wurde.


Während wir auf die Umgestaltung unserer Verkaufsstellen im Stil dieser ersten warten, haben wir Antoine gebeten, uns mit seinen Worten die Hintergründe dieses Projekts vorzustellen, auf das wir sehr stolz sind.

Was bedeutet für dich Le Tanneur?


Für mich ist es eine französische Lederwarenmarke, die das zwanzigste Jahrhundert durchlaufen hat und dabei ein unglaubliches handwerkliches Können im Bereich der Lederverarbeitung bewahrt hat! Und vor allem sehe ich in Le Tanneur eine tief französische Lebenskunst, die der von Familienhäusern entspricht, die im Rhythmus der Generationen leben, die sie bewohnen.

Erzähl uns mehr über deine Zusammenarbeit mit Le Tanneur.



Wir haben unsere Zusammenarbeit mit den Teams von Le Tanneur vor mehreren Jahren begonnen und gemeinsam das neue Boutique-Konzept „La Maison“ entwickelt.

Wir haben in die unglaubliche Geschichte und das Erbe der Marke eingetaucht, um das neue Boutique-Konzept zu entwickeln, einschließlich der Auswahl der Produkte und der Empfehlung der Outfits, sowie der Arbeit an der akustischen und olfaktorischen Identität der Marke.

Kannst du uns das Boutique-Konzept vorstellen?

Im Boutique-Konzept haben wir an der Hülle gearbeitet, mit Modulen, die es ermöglichen, die Produkte zu präsentieren und gleichzeitig einen Rhythmus sowie Inszenierungen zu schaffen, die den französischen Geist und das Universum des Maître Maroquinier von Le Tanneur verkörpern.

Wir haben auch zentrale Module entworfen, die an die Bouquinisten an den Ufern der Seine erinnern, da dies ebenfalls eine Möglichkeit war, eine französische Lebensart zu verkörpern und eine Marke, die gerne Geschichten erzählt, zu präsentieren – eine Marke, die letztendlich recht literarisch ist.

Und dann haben wir uns für die zentrale Tischfläche Szenarien ausgedacht, die starke Elemente aus der Geschichte der Marke aufgreifen und den Kunden helfen, das handwerkliche Können der Lederverarbeitung besser zu verstehen. Bei den Materialien haben wir uns für warme Materialien wie Holz entschieden und einen Terrazzo-Boden gewählt, der den Raum abgrenzt, mit Ausbrüchen von Blau und Grün als Anspielung auf das charakteristische Blau von Le Tanneur, das zur Maison gehört.

Schließlich, und das ist nicht nebensächlich, haben wir die gesamte Präsentation der Boutique gestaltet, indem wir Objekte, Keramiken und Bücher ausgewählt haben, die die Seele des Hauses vermitteln. Die ganze Herausforderung besteht darin, Gefühle zu vermitteln, anstatt die Werte laut und deutlich zu erklären.

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